Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Suche legales (!!!) MS Office7 Paket (64Bit-?-) als Kaufversion

gelöscht_323897 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Holla die Waldfee,

... Office - Word, Excel und Co., 9.232 Themen, 35.815 Beiträge, das war mir dann doch "too much" um schnell eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, welche da lautet:

Wo kann ich (wenn überhaupt) noch eine legale MS Office7 (64Bit)Version kaufen/ erwerben mit dem Original Lizenz- Key, vielleicht noch Original verpackt? Ist das nach sovielen Jahren noch möglich und wenn ja, läuft die auch mit Win7? Hab vor Ultimate zu installieren...

Ich habe lange Jahre beruflich damit gearbeitet und möchte deshalb genau diese Version 7 auf meinem Rechner installieren (und nein, möchte keine andere)! 

Zum Anderen möchte ich auch nicht auf dubiose illegale Geschäftemacher im Netz hereinfallen, zumal diese mitlerweile mit allen Tricks arbeiten!

Für entsprechende Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüsse an die Community Lächelnd

ravVven

bei Antwort benachrichtigen
Sagt wer? mumpel1
mawe2 RW1 „ouhhh.. Bist Du wirklich von der 07er auf die 13er Version ...“
Optionen
Gerade Outlook ist schon sehr anders.

Ja, Outlook ist anders.

Der Grund ist sehr einfach: Office 2007 wurde völlig unfertig auf den Markt geworfen. Microsoft ist damals einfach nicht damit fertig geworden, das komplette Paket auf das neue Bedienkonzept (Ribbon-Oberfläche) umzustellen und hat daher ein "Zwitterwesen" namens "Office 2007" veröffentlicht.

Erst mit Office 2010 war diese Umstellung halbwegs abgeschlossen, so dass Office 2010 das erste Microsoft Office ist, dass die Ribbon-Oberfläche (fast) durchgehend benutzt.

Es gibt auch in den neueren Versionen (bis hin zum Office 2016) noch "Altlasten", die mit der klassischen Menüleiste und mit Symbolleisten ausgestattet sind. Aber das werden nur wenige Nutzer bemerken. Die wesentlichen Anwendungen sind alle mit der Ribbon-Oberfläche ausgestattet.

Man kann heute (im Jahr 2015) nur jedem raten, wenigstens die Version 2007 auszulassen. Auch, weil deren Support schon enden wird, bevor man mit der Installation und der individuellen Anpassung so richtig fertig geworden ist.

Wenn man auf möglichst langen Support Wert legt, sollte man die Version 2016 kaufen, die demnächst erscheinen wird.

Wenn man die damit verbundene Bindung an das Microsoft-Konto nicht mag, kommt eigentlich nur Version 2010 in Frage.

Und wer sich gar keine Gedanken um irgeneine konkrete Version machen will, könnte auch Office 365 mieten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
guckst du ... gelöscht_24861