Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM Problem

daemon2 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe als Mainboard das MSI P35 Neo-F (Socket 775). Darin habe ich zwei von diesen RAM-Modulen verbaut:       Nunmehr habe ich folgendes Problem: Bei großen Word Dokumenten (ab 400MB) friert mir für einige Sekunden Word 2013 ein, dann ist es wieder da. Ich denke, ein Zeichen, dass der Arbeitsspeicher überfordert ist. Der PC hat noch folgende restliche Konfig: Win 7 64 Bit, Proz: Intel Core 2 Quad 8400, Gra-ka: HD 7850.

Meine Fragen: 1.) Kann mir wer sagen, wie viel GB RAM ich derzeit verbaut habe (2 von diesen Modulen) sind verbaut.

2.): DDR 2 oder DDR 3

3.) welche GB soll ich am besten nehmen, damit das nicht wieder passiert?

Ich danke euch allen!

daemon2 Borlander „400MB sind schon arg viel für ein Word-Dokument. Tritt das ...“
Optionen

Tja, Borlander, das tritt leider ziemlich häufig auf, in letzer Zeit. Es ist ein recht großes Worddokument (etwa 80000 Wörter) und hat derzeit über 500 mb... Es ist leider nicht nur beim Auto-Speichern, sondern willkürlich. Es wird auch nichts in dieser "Pause" gespeichert oders, die Anzeige wird einfach heller (Word wirkt wie im "Nebel"), dann ist wieder alles da, als wäre nichts gewesen. Es ist auch so, dass ich (bis auf den Virensecurity) keine anderen Anwendungen aktiv offen hätte...

Zu den Ram Modulen: Ihr meint also, das Ding vom Foto ist ein 4 GB RAM. Zwei davon hab ich verbaut... also doch 8 GB?

Danke daemon2