PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

News: Designer Bluetooth Desktop

Microsofts dünnste Tastatur mit Maus jetzt für 99,99 Euro

Michael Nickles / 38 Antworten / Flachansicht Nickles
Die neue Designer Bluetooth Tastatur ist Microsofts dünnste. (Foto: Microsoft)

Microsoft bietet sein "Designer Bluetooth Desktop" ab sofort auch in Deutschland an. Das Komplett-Eingabepaket bestehend aus Maus und Tastatur kostet 99,99 Euro, unverbindliche Preisempfehlung.

Das Set soll modernes und minimalistisches Design mit Produktivität für den Schreibtisch im Büro oder Zuhause vereinen.

Trotz des schlanken Designs verfügt das Keyboard über ein komplettes Tastaturlayout inklusive Nummernblock sowie Medien- und Funktionstasten. Die dünnste Tastatur im Microsoft Produkt-Portfolio soll durch Tasten im Chiclet-Stil dennoch ein angenehmes und stabiles Schreibgefühl bieten.

Bereits einzeln seit April erhältlich ist die Designer Bluetooth Mouse. Die lässt sich von Links- wie Rechtshändern verwendet werden und funktioniert per BlueTrack Technology2 auf nahezu jeder Oberfläche.

Michael Nickles meint:

Reden wir also wieder mal über Mäuse und Tastaturen. 100 Euro für prinzipiell antiquiertes aber unverzichtbares Eingabegerätezeugs sind durchaus ein Brocken. Im Vergleich zu den grauenvollen "Surface-Tastaturen" um 130 Euro aber durchaus ein Schnäppchen.

Hardcore-Gamer können bei einem Preis von 100 Euro sowieso nur lächeln, wobei es durchaus auch günstige gibt. Ob ich rein optisch beispielsweise so ein Ding hier auf dem Schreibtisch haben möchte, bezweifle ich aber. Und das  neue "Designer Bluetooth Desktop" Zeugs von Microsoft? Hier mal von oben draufgeguckt:

(Foto: Microsoft)

Schick sieht das Set gewiss aus. Ob ich damit arbeiten wollen würde? Ich denke eher nein. Das Layout ist mir schlichtweg zu kompakt. Bei einer winzigen Tastatur eines mobilen Geräts ist das vielleicht akzeptabel, auf dem Schreibtisch mag ich mich damit aber nicht rumquälen. Alleine der nicht abgesetzte Pfeiltaste-Block wäre für mich eine Katastrophe. Ich bleib lieber bei meinem schnurgebundenen Setup, das sich seit Jahren nicht verändert hat:

Billige Standard-Tastatur und Maus von Logitech. Beides zusammen hat kaum mehr als 20 Euro gekostet. Würde ich etwas besser geeignetes finden, dann würde ich es sofort kaufen.

 

bei Antwort benachrichtigen
LACHEN ist Gesund peterdeutzmann
peterdeutzmann jueki „Stimmt, der pahlt in einem fort. Wat is pahlen? Jürgen“
Optionen

ER pahlt in einem FORD, kronisch-äh, näh komisch, mein FREUND heist Pahlke, kommt dass daher, oder daher, dass ER nicht in einem VW pahlt!!!

SO!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
stimmt :- Michael Nickles