Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Hitze, Temperaturen und IT

ms-user / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Leider hatte ich in den letzten Tagen einiger unerklärliche BODs.

In der Gewissheit, meine Hausaufgaben vor dem Sommer gemacht zu haben (PC und Lüfter innen gereinigt) habe ich gesucht und gesucht.

Bis wieder ein BOD kam, dann habe ich ihn obduziert!

Irgendwie war die Halterung des CPU Lüfters gebrochen...

Im Bios nachgeschaut, war die max. Temparatur auf 50° C eingestellt. Die wurde dann von mir, vorsorglich auf 55° hochgeschraubt!

Nun hat er zwar einen neuen CPU Kühler, jedoch bleibt meine Frage bestehen:

Wie heiss darf eine CPU, bei mir AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4800+, werden, ohne das irgendwas passieren kann bzw. wird? Ach ja: WIN 7 Ultimate läuft auf meiner Kiste.