Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Outlook für Linux gesucht....

Maybe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich weiß, der Titel ist provokant! ;-)

Da ich im privaten Bereich mehr und mehr auf Linux umstelle, suche ich praktisch einen funktionstechnisch möglichst identischen "Outlook-Ersatz".

Dabei geht es mir im Besonderen um die Synchronisation mit meinem Android-Handy, also alle Kontaktdaten, inkl. Kontaktbilder, Terminen und Aufgaben. Ich synchronisiere mithilfe von myphoneexplorer auf Smartphone und PC/Notebook.

Geary ist ein netter Email-Client, mehr aber auch nicht. Thunderbird ist mir vom Aufbau her nicht übersichtlich genug. Da habe ich es noch nicht geschafft, die horizontale Anordnung der Fenster auf die vertikale Anordnung wie in Outlook umzustellen.

Mit Office 2007 unter Wine hatte ich damals auch kein Glück. Ich konnte zwar problemlos installieren, aber bekam es nicht mehr gelöscht.

Was nutzt Ihr, um Kontaktdaten auf Linux-PC und Smartphone synchron zu halten?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Maybe „Ist mir bekannt, danke. Da ich aber keine Lust hatte, mich durch ...“
Optionen

Hi Maybe,

Thunderbird mit dem AddOn "Lightning" (die Ansicht von TB ändert man übrigens unter)

Einstellungen => Fensterlayout

MfG

PS:
Zum Austausch mit Android kann ich nix sagen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen