Windows 10 2.224 Themen, 28.419 Beiträge

News: Standard-Wallpaper enthüllt

Windows 10 schockt mit blauem "Poltergeist"-Hintergrundbild

Michael Nickles / 25 Antworten / Flachansicht Nickles
Das wird das Standardhintergrundbild von Windows 10. (Foto: Microsoft)

Windows 10 rückt rasch näher, in vier Wochen wird die finale Version auf die Welt losgelassen. Jetzt hat Microsoft ein neues - für Windows-Fans spektakuläres - Detail veröffentlicht: das Standardhintergrundbild von Windows 10 wurde enthüllt. Es trägt die Bezeichnung "Hero" (Held)

Microsoft scheint einen irren Aufwand betrieben zu haben um dieses Hintergrundbild zu schaffen. Es wurde sogar ein Video produziert, dass die Entwicklung des Bildes erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=hL8BBOwupcI

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=hL8BBOwupcI

Es handelt sich überraschenderweise nicht um ein computergeneriertes Bild, sondern um eine sehr aufwändige Fotografie. Aktuell ist das Bild noch nicht in hochauflösendem Format verfügbar, die Bilder (auch hier) sind Screen-Shots aus dem Video vom Microsoft Windows Blog. Dort gibt es auch schon ausgiebig Kommentare, wie das Bild so ankommt.

Einer meint, das Bild erinnere an den Gruselfilm-Klassiker Poltergeist von 1982 und das ist wohl gar nicht mal so abwegig. "So viel Aufwand für ein hässliches Hintergrundbild" meint ein anderer. Manche finden das Bild klasse, die Meinungen gehen auf jeden Fall arg auseinander.

Michael Nickles meint:

Was für ein Gedöns um ein "bläuliches" Bild. Weder finde ich die Idee zum Motiv besonders kreativ, noch die Umsetzung. Die "grüne Idylle" bei Windows XP hatte wenigstens noch etwas natürliches beruhigendes, "Hero" ist ehr frostkalt und auf Dauer kein angenehmer Hingucker.

Hero wurde auf jeden Fall von Microsoft offiziell als Standardhintergrundbild für Windows 10 erkoren, es läuft von Microsoft aktuell aber eine Abstimmung. Aktuell gibt es bereits 1.193 Stimmen und 74 Prozent mögen das Bild, 26 mögen es nicht.

Das beste Hintergrundbild für Windows ist seit es Hintergrundbilder für Windows gibt immer noch das hier: gar keins.

bei Antwort benachrichtigen
Ich liebe Linux! mi~we