Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Support-Ende für Windows 8

UselessUser / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Microsoft soll nach Meinung einiger Leute ja den Support für Windows 8 früher einstellen als für Windows 8.1. Nach der Lifecycle-Tabelle von Windows haben aber beide Versionen das gleiche Ablaufdatum für den extended support (2023).

https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search/default.aspx?alpha=Windows%208

Ist das richtig so oder habe ich da etwas übersehen?

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 UselessUser „Support-Ende für Windows 8“
Optionen
Nach der Lifecycle-Tabelle von Windows haben aber beide Versionen das gleiche Ablaufdatum für den extended support (2023).

Das ist etwas irreführend!

Support für Win 8 erhält man nur, wenn man innerhalb von 24 Monaten nach dem Erscheinen von Win 8.1 auf Win 8.1 Upgradet.

Das heißt im Klartext: Wenn man das tut, dan nhat man gar kein Win 8 mehr sondern eben Win 8.1.

Und insofern gibt es den Support für Windows 8 genau noch bis zum 12.11.2015. Dann sind nämlich die 24 Monate um.

Warum die dann bei Win 8 trotzdem den 10.01.2023 reinschreiben, ist völlig unklar. In früheren Tabellen zu diesem Thema gab es dieses Durcheinander nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen