Windows 10 2.208 Themen, 28.134 Beiträge

windows 10 und hp 8540p

fritschi2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

irgendwie habe ich den Eindruck Windows 10 macht das gleich wie Windows 8. In der ersten Preview von Windows 8 funktionierten meine alten Thinkpad sehr gut. Je näher es an die Release ging desto mehr Probleme traten auf.

Dasselbe passiert mir gerade mit einem HP 8540p und Windows 10. Ich brauche ja nicht viele HP-Treiber aber die Quick-Buttons (z.b. zum Einstellen der Helligkeit mittels Fn+7) sind schon hilfreich. In der ersten Beta konnte ich das problemlos installieren. In der jüngsten führt das zu einem kapitalem Bluescreen irq_less_or_equal  und man muss das System komplett neu aufsetzen.

Ganz verstehe ich diese Vorgehensweise von MS nicht. Eigentlich sollte ja mit der Zeit mehr Hardware unterstützt werden. Aber wie meine Erfahrungen Bei W8 und W10 zeigen ist das bei MS immer anders rum. Je näher die fertige Version kommt - desto mehr Probleme hatte ich mit älteren Notebooks.

bei Antwort benachrichtigen