Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.589 Themen, 31.111 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Blackberry: Comeback mit Android?

Olaf19 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Schwere Zeiten für Blackberry, mit dem Aufkommen von Consumer-Smartphones, Tablets und Phablets geriet das Unternehmen mehr und mehr unter Konkkurrenzdruck. Inzwischen werden auch im kommerziellen Bereich vielfach iPhones oder Androidgeräte bevorzugt.

Nun hat sich Blackberry anscheinend entschlossen, ein Smartphone mit Android heraus zu bringen. Bislang war dieses OS immer als bedrohliche Konkurrenz, nicht als Option für die eigenen Geräte gesehen worden.

Quelle: www.zdnet.de

Olaf19 meint:
Bis jetzt hat die Meldung nur Gerücht-Status. Mich würde die Entwicklung aber nicht wundern. Wahrscheinlich verschwindet das Blackberry-OS auf längere Sicht ganz vom Markt. Ein OS zu entwickeln und auf dem laufenden zu halten ist schließlich teuer, zumal es auch für Drittsoftwareanbieter aufwändig ist, mehrere Plattformen zu unterstützen. Andererseits entsteht genau dadurch erst eine Produktvielfalt. Ein Oligopol am OS-Markt haben wir ohnehin schon.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen