Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

"Hass auf fette Menschen" – Reddit greift gegen Unterforen durch

Olaf19 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Von insgesamt 9.000 Unterforen, sog. Sub-Reddits, wurden gerade 5 gesperrt, u.a. wegen rassistischer und schwulenfeindlicher Äußerungen oder auch: "Hass auf fette Menschen". Die Aktion steht im Zusammenhang mit einer Anti-Belästigungs-Richtlinie, die einzelne Nutzer bzw. Gruppen vor verbalen Übergriffen schützen soll.

Mehr über Reddit hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reddit – Einzelheiten zu den Sperrungen siehe Artikel.

Olaf19 meint:

Man kann so viele schöne Dinge mit dem Internet machen: zu jeder Tages- und Nachtzeit Informationen herbeischaffen, sich mit anderen Menschen zu allen Themen der Welt austauschen, Software herunterladen oder aktualisieren ohne dass jedes Mal eine Plastikscheibe dabei draufgeht...

...und einige Leute haben nix Besseres zu tun, als andere anzupöbeln. Ich werd's nie verstehen. Nun, die Pseudo-Anonymität des Internets lädt anscheinend dazu ein, mal so richtig die Sau rauszulassen.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen