Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Programm bekommt kein Internetzugriff

bermuda-press / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Monaten habe ich das Programm von GBelectronics "DVD-Archiv-7+" instaliert. Dort habe ich auch eine iCloud.
Nun wollte ich neue Filme per Internetzugang eingeben und auch die iCloud öffnen, jetzt bekomme ich die Nachricht:
"Sie sind nicht mit dem Internet verbunden, oder Ihre Firewall blockiert dieses Programm".
Ich verwende "avast-pemium" als Virenprogramm mit Firewall, habe deshalb die Firewall von Windows deaktiviert.
Unter "Werkzeuge-Firewall" sehe ich, das nur drei Programme zugelassen sind.
Gehe ich unter: Werkzeuge-Firewall-Anwendungsregeln, wird mir gesagt, das alle ein-und ausgehenden Verbindungen zugelassen sind.
Da mein Programm zuvor nie Internetzugangsschwierigkeiten hatte, weis ich nicht, weshalb dieses Programm seit eben nicht mehr ins Netz kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Mache das hier: ... shrek3
gelöscht_84526 Olaf19 „Moin Heinz, ist das eigentlich der einzige Grund dafür, dass ...“
Optionen
Moin Heinz, ist das eigentlich der einzige Grund dafür, dass emule heute kaum noch genutzt wird, oder gibt es da technisch einfach Besseres?

Moin Olaf,

ich selber benutze solche "Dienste" gar nicht (mehr). Wo ich schon mal was sauge, das ist über Bittorrent, aber dort auch nur hin und wieder mal 'ne Linux-Distri. Sämtliche sonstige Software, die ich benötige, gibt es ja bekanntlich bei Linux gratis - zumindest all das, was man so für den privaten Bereich benötigt. Und da lade bzw. installiere ich die meistens direkt über die Softwareverwaltung bzw. über Synaptic.

Den Muli habe ich - wenn ich so richtig überlege - zuletzt benutzt, als ich noch mit ISDN unterwegs war. Lang ist's her.

Von daher kann ich also deine Frage nach was Besserem gar nicht so recht beantworten.

Gruß

Heinz

bei Antwort benachrichtigen