Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Programm bekommt kein Internetzugriff

bermuda-press / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Monaten habe ich das Programm von GBelectronics "DVD-Archiv-7+" instaliert. Dort habe ich auch eine iCloud.
Nun wollte ich neue Filme per Internetzugang eingeben und auch die iCloud öffnen, jetzt bekomme ich die Nachricht:
"Sie sind nicht mit dem Internet verbunden, oder Ihre Firewall blockiert dieses Programm".
Ich verwende "avast-pemium" als Virenprogramm mit Firewall, habe deshalb die Firewall von Windows deaktiviert.
Unter "Werkzeuge-Firewall" sehe ich, das nur drei Programme zugelassen sind.
Gehe ich unter: Werkzeuge-Firewall-Anwendungsregeln, wird mir gesagt, das alle ein-und ausgehenden Verbindungen zugelassen sind.
Da mein Programm zuvor nie Internetzugangsschwierigkeiten hatte, weis ich nicht, weshalb dieses Programm seit eben nicht mehr ins Netz kommt.

bei Antwort benachrichtigen
bermuda-press shrek3 „Ich weiß ja nicht, wie du neu installierst. Bei Befall müssen ...“
Optionen

Ich habe das Problem durch emule verursacht, es war auf einer externen Festplatte stationiert. Erst nach Absturz des ersten Rechners, hatte ich diese Platte kurzfristig an den jetzigen PC angeschlossen und somit diesen auch infiziert. Da dieses Programm auch über die Redaktion von "chip" angeboten wird, war ich mir "sicher" , da es doch legal wäre. Den diese Redaktion dürfte doch keine verbotene Programme offiziell vertreiben. Und mit der Version von avast-premium war ich mir auf der sicheren Seite. Nun weiß ich, das meine Überlegungen ein Irrtum waren. Leider habe ich nur dieses Forum, um mich mit etwas Wissen vollzutanken, da ich alles mit PC "Sachen" mir selber beibringen musste. Also ein Schüler ohne Lehrer....

Habe mir nun eine Festplatte (extern) formatiert, um einige Daten zu sichern ( Bilder/ Dokumente/ Videos) und beginne nun damit, wie du mir beschrieben hast über Knoppix.

Was die Neuinstallierung betrifft, habe ich bei dem anderem Rechner einfach nur win7 neu installiert, was wahrscheinlich auch falsch war, da ich die Platte vorher nicht richtig gelöscht habe. Nun muss ich schauen, wie ich auch diesen Rechner neu formatiere.

Nun möchte ich mir die Zeit nehmen, beide Rechner neu zu formatieren und verzichte auch auf emule. Da ich ja nicht der Spezialist bin, dauert es bei mir etwas länger. Dazu bin ich aber auf weitere Hilfe angewiesen, damit mir nicht noch einmal solche Fehler passieren und ich etwas lernen kann. Ich würde mich freuen, wenn du, oder andere User mir hier dabei im Forum helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Mache das hier: ... shrek3