Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Chess Titans - Problemprogramm?

A.S.1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

auf meinem Medion PC (jetzt vier Jahre alt, W7) habe ich aus der Microsoft Spielesammlung gerne "Chess Titans" gespielt.

Vorgestern erschien während des Spiels eine Zweiteilung des Monitors, dann wurde der Schirm schwarz, nichts tat sich mehr. Nachdem ich über den Schalter aus- und wieder eingeschaltet hatte, fuhr Windows hoch bis zu den "Flaggen", dann wurde es wieder schwarz. Wiederholung brachte nichts, und  das windowseigene  Reparaturprogramm fand den Fehler nicht.

Über Boot CD brachte ich den Kasten zum Laufen, dann wiederholte sich das Spiel. Auch Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt hatte kein Ergebnis. Erst die komplette Wiederherstellung (Sicherung) brachte den Normalzustand.

Was mache ich jetzt? Nicht mehr Schach spielen - ungern. Kann ich Schach aus der Sammlung entfernen und mir das Programm woanders besorgen, oder hat vielleicht die ganze Sammlung eine Macke?

Für guten Rat Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 Knoeppken „Das dürften dann wohl Treiberprobleme sein. Was mir vorhin noch ...“
Optionen

Meine letzte Antwort scheint im Nirwana gelandet zu sein. Also: Kabel kamen ab und wieder dran; Schach werde ich hier nicht spielen (bis auf Weiteres), ich habe ja Alternativen, und dann warten wir mal ab.

Danke noch mal.

Gruß

A.S. 

bei Antwort benachrichtigen