Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Heimnetzgruppe / ein Rechner ist blockiert im Internet

bermuda-press / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, moin aus Hamburg,
da habe ich mir doch ein schwerwiegendes Problem eingehandelt.
In meinem Heimnetzwerk sind vier Rechner verbunden, aber einer dieser Rechner lässt sich nicht mehr mit dem Internet verbinden.
Er ist mir vor zwei Tagen abgestürzt, ich konnte ihn aber wieder bis auf die Internetverbindung wieder "herstellen".
Das Model ist ein "acer - aspire 5732ZG" ; 64 bit , WIN 7 Betriebssystem.
Nun habe ich über die Systemwiederherstellung eine Herstellung auf ein Datum vor dem Absturz durchgeführt, mit Tune-Up und dem CCleaner eine Reinigung durchgeführt sowie einen Virenscan mit "avast! Premier 2015" wurde ein Virus festgestellt, welchen ich gelöscht habe. Der Virus war deklariert unter: App Data \ Roaming \ ...bkup.dat .... Schweregrad: hoch .... Bedrohung: VBS:Agent-BHK (Tri).
Was mir auch auffällt ist die Tatsache: Mir wird angezeigt, das ich mit meinem WLAN verbunden bin, doch mit dem Zusatz: "momentan verbunden mit nicht identiviziertes Netzwerk"...

Wenn mir Hilfe hier angeboten wird, dann kann ich auch weitere Fehlerberichte angeben oder erforderliche Fragen beantworten.
Das würde aber jetzt den Rahmen sprengen.

Schon einmal besten Dank ... Maic

bei Antwort benachrichtigen
bermuda-press luttyy „Ich bezweifele mal, dass du diesen Virus restlos deinstallierst ...“
Optionen

Habe gerade ein Gerichtsprozess gewonnen und nun diese negative Nachricht.

Den Rechner wollte ich sowieso bald entsorgen, bekomme aber nicht meine Programme über Windows -easy - tranferauf den neuen Rechner. Und nun ist sie Sache sowieso geplazt, da ja keine Vebindung mehr möglich.

Ein Programm ist mit sehr wichtig, da es meine komplette DVD / Blu -Ray Sammlung mit über 4000 Einträgen enthält.Und ohne Internetzugriff auf dem alten Rechner bin ich auch aufgeschmissen.

Was kann ich tun, um die wichtigsten Programme ( teilweise per Internet gezogen ) zu retten ? Auch mein Virenprogramm ist nur die Internetversion...

bei Antwort benachrichtigen