Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Lebensdauer von SSD- Festplatten

jueki / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Das wußte ich noch nicht:

"Höhere Betriebstemperaturen steigern die Lebenserwartung der Daten, im Schnitt mit einer Verdoppelung alle 7 °C, höhere Lagertemperaturen hingegen senken sie mit einer Halbierung im Schnitt alle 5 °C"

Interessant. Von hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/SSD-Lagerung-und-Temperaturen-2639898.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ABatC giana0212 „Genauer lesen, da gehts um Serverplatten. Zum Lagern nehme ich ...“
Optionen
Genauer lesen, da gehts um Serverplatten. Zum Lagern nehme ich herkömmliche Platten. SSDs sind dafür viel zu teuer.

Nein, da geht es nicht nur um Serverplatten. Da steht, das Consumer-SSDs länger die Daten vorhalten als Server-SSDs, aber auch nicht unendlich.

Ausserdem hast du ja ganz allgemein von SSDs gesprochen und keine Einschränkungen gemacht...

bei Antwort benachrichtigen