Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Unerwarteter Fehlercode OxcOOOOO34

Christian157 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich brauche dringend Hilfe.

Notebook mit Windows 8.1

Mir sind heute aus unverständlichen Gründen Fotos abhanden gekommen. Da ich kürzlich eine Datensicherung auf einer externen Festplatte angelegt habe, wollte ich eine Wiederherstellung machen. Die ist nun durchgelaufen und nun kommt plötzlich ein blauer Bildschirm mit allen möglichen Infos. In versuche das einigermassen darzustellen.

Zu erst steht:

WIEDERHERSTELLUNG

Der PC muss repariert werden.

Unerwarteter Fehler.

Fehlercode: OxcOOOOO4

Sie müssen die Wiederhestellungstools auf dem Installationsmedium verwenden. Falls Sie kein Installationsmedium (wie einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden sie sich an den Systemadministrator oder an den PC- Hersteller.

Drücken Sie ESC, um UEFI-Firmwareinstellungen abzurufen.

Wenn ich das drücke, komme ich auf Seiten, wo ich schon gar nicht mehr weis was ich da eingeben muss. Es blinkt z.B. ein Datum. Da stand was mit Sept. 2015. Ich mal das heutige Datum eingegeben. Und dann noch unzählige weitere Auswahlmöglichkeiten. Natürlich alles auf englisch. Sowie: Main, Advance, Security, Boot,Save u. Exit

Ich trau mich her nicht einfach was rumzudrücken.

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen, da ich den PC dringenst beruflich benötige.

Herzlichen Dank schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
Christian157 giana0212 „Hat er nicht von CD gebootet? Boot-Reihenfolge im Bios Uefi ...“
Optionen

Netz kam eine Mitteilung am Bildschirm. "PRESS ANY KEY OR BOT FOM CD OR DVD". Ich habe " Enter" gedrückt un die CD ist gelaufen. Jetzt hbe ich den Bildschirm wo ich die Sprache auswählen kann. Ich habe deutsch gewählt un "weiter" gedrückt.

Dann kommt Windows Setup "Windows 8" mit der Möglichkeit auf  "Jetzt installieren" zu drücken. Dann geht es weiter mit den Lizenzbedingungen die ich akzeptiert habe und auf "Weiter" gedrückt habe. Dann habe ich die Möglichkeit "Upgrade" oder "Benutzerdefiniert" auszuwählen. Habe natürlich ersteres gewählt. Dann kommt eine Kompatibilitätsbericht, in dem sinngemäß steht, das er PC mithilfe eines Window-Installtionsmedium gestartet wurde. Ich soll das Medium entfernen und den PC neu starten. Anschließend soll ich das Medium wieder einlegen und das Upgrade neu starten.

Ich habe also ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (ohneCD). Einige male ging alles von vorne los. Vorhinkam mal eine Mitteilung, das Medietreiber fehlen und ich die DVD einlegen soll. Habe ich gemacht und jetzt alle wieder von vorne los. Ich komme also nicht zu dem Punkt mit dem Treiber sondern habe wieder den Anfangsbildschirm, wie ganz zu Anfangs beschrieben. Also das der PC repariert werden muss. Was läuft da schief? Zum verzweifeln...

bei Antwort benachrichtigen