Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Ralf103 mawe2 „Wenn man nicht für 1 EUR verkaufen will, muss man den Startpreis ...“
Optionen

Das kommt drauf an, manchmal lohnt es sich, gleich einen höheren Preis festzulegen und manchmal hat man mit einem 1 Euro Anfangsgebot mehr Glück und das schaukelt sich höher, und manchmal hat man eben Pech. Logisch sollte man nicht einen Gebrauchtwagen mit Schwacke 2000,- für 1 Euro einstellen, das versteht sich von selbst. Ich sage nur, wenn man für einen Euro einstellt, muss man auch damit leben für einen Euro zu verkaufen, bei den alten Gebühren war das zumindest kein Verlustgeschäft und man hoffte seine Schätzchen in guten Händen, das ist nun scheinbar nichtmehr so. Bisher hat ebay ja quasi darauf gedrängt, für 1 Euro einzustellen, jetzt haben sie wohl eine andere Vorgabe. Es hatte sowieso seit längerem den Anschein, dass sie die Privatauktionen weghaben wollten, was sie bisher bestritten haben. Mit dem neuen Modell wollen sie auf jeden Fall die Ramschauktionen dezimieren.

bei Antwort benachrichtigen