Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Tochter möchte leichtes Tablet mit Tastatur für Uni (Chemie)

fritschi2 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo meine Tochter hat sich überlegt sich ein Tablet für die UNI Innsbruck zuzulegen.

Ihr ist wichtig das es leicht ist. Sie hat mir das Acer Switch 10 gezeigt. Da ich mich überhaupt nichtmit so tablets auskenne frage ich euch was ihr empfehlen würdet

Wunschvorstellungen:

- Tablet oder Laptop
- falls Tablet auf jeden Fall mit Tastatur
- leicht (mein T400 bzw T500 will sie nicht - sind ihr zu unhandlich und schwer)
- Officefähig Excel,Word (Vollversionen wegen Formeleditor ...)
- spielefähig ist unwichtig
- wlan für internet in uni
- lange akkulaufzeit

Hab nur gesehen das es jetzt auch tablets mit android gibt. auch gibt es MS-Office für android aber das sind angeblich keine Vollversionen und dann geht wieder viel nicht was ein ChemieStudent bräuchte.

Daher wird es ahrscheinlich ein Windows 8.x Tablet oder Notebook werden und ich  werde (wie für meine erste Tochter) eine Office Student Version kaufen müssen aber diese Version um 79,- finde ich nirgends mehr (war für 2PC´s  und 4 Jahre).

Bin für jeden Tip oder auf was man bei Tablets aufpassen muss (so haben viele diese Atom-Prozessoren - reichen die?).

Danke
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
- fritschi2
Nichtsnutz fritschi2 „Tochter möchte leichtes Tablet mit Tastatur für Uni (Chemie)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen