Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

Worms-Virus

Günter37 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

ich bitte mal wieder um Hilfe!

Problem:

Arbeite mit Win 7 Prof und bekomme in der Task-Leiste vom Fähnchen eine Meldung angezeigt mit folgendem Wortlaut:

W32/Gaobot.worm.gen.u-win32/RBot.3 eu/Worms-Virus

Habe  mit Free Aviira, Spybot und AdwCleaner versucht die Mitteilung zu löschen, alles ohne Erfolg!

Fragen:

1.Was bedeutet diese Meldung, besteht hier eine Gefahr?

2.Wie bekomme ich den Störenfried weg?

Ich danke Euch vielmals für Eure Hife!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

bei Antwort benachrichtigen
Günter37 fakiauso „Das die ganzen Programme nichts finden, muss nichts bedeuten. ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

vielen herzlichen Dank für Dein Schreiben und die gegebenen Tipps.

Habe mir Avira Rescue System heruntergeladen, die CD gebrannt und anschließend den Computer mit der CD gestartet und gescannt.

Ergebnis nach fast 3 Stunden : O (null) Funde.

Habe mir die desinfec´t-CD bestellt und werde dann damit den Test durchführen.

Was ich nicht verstanden habe, ist Deine Formulierung:

"Du kannst ja zusätzlich zum Scan mit einer Live-CD den Zimt mit HiJackThis, GMER usw. anhand der Anleitung auf dem Trojaner-Board noch durchziehen"

Ich bin kein Experte, kannst Du mir bitte eine "BEDIENUNGSANLEITUNG" geben?

Vielen Dank und beste Grüße

Günter

bei Antwort benachrichtigen