Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Worms-Virus

Günter37 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

ich bitte mal wieder um Hilfe!

Problem:

Arbeite mit Win 7 Prof und bekomme in der Task-Leiste vom Fähnchen eine Meldung angezeigt mit folgendem Wortlaut:

W32/Gaobot.worm.gen.u-win32/RBot.3 eu/Worms-Virus

Habe  mit Free Aviira, Spybot und AdwCleaner versucht die Mitteilung zu löschen, alles ohne Erfolg!

Fragen:

1.Was bedeutet diese Meldung, besteht hier eine Gefahr?

2.Wie bekomme ich den Störenfried weg?

Ich danke Euch vielmals für Eure Hife!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

bei Antwort benachrichtigen
Günter37 shrek3 „Nein, da die Meldung aber schon einige Zeit zurückliegt, ist es ...“
Optionen

Kann leider nicht sagen, wann der Hinweis das erste Mal erschien.Habe das Fähnchen übersehen,einfach nicht für voll genommen, bis dann irgendwann eine Rotfärbung erfolgte und 2 Meldungen erschienen. Habe dann den Fehler beseitigt (Virenprogramm war nicht aktiv) und das Fähnchen wurde wieder weiß und gab weiter keinen Hinweis. Habe dann irgendwann das Fähnchen mal angeklickt und da kam die genannte Mitteilung mit dem Worms.

Es ist also alles schon Monate her, seit das Fähnchen besteht.. Irgendwelche Störungen im Internet oder am Computer konnte ich bis heute nicht feststellen.

Gruß

Günter

bei Antwort benachrichtigen