Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Anzeigeprobleme am Monitor

daemon2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe seit kurzem ein kleines Problem. Bei dunklen Stellen am Desktop und z.B. in Spielen, erscheinen kleine helle Punkte, die dort nicht sein sollten. Meist folgen sie auch den Konturen der dunklen Bereiche.

Was ich weiß ist, dass die weißen Bildfehler (manchmal waren sie auch schon rot oder blau) dort so nicht sein sollten. Was ich nicht weiß ist der Grund dafür. Liegt es an der Graka (Treiber aktuell), liegt es am Monitor? Keine Ahnung.

Kann jemand das Rätsel lösen?

hier ein screenshot... daemon2
Öhem... fakiauso
daemon2 Knoeppken „Du kannst auch die Verknüpfung nehmen, mit der du das Spiel sonst ...“
Optionen

Vielen Dank für alle Beiträge. Der PC ist inzwischen gesäubert (was ohnehin nötig gewesen wäre), und funktioniert wieder. Es war das Monitorkabel, was schön langsam den Geist aufgegeben hat. Es wurde getauscht, nun geht alles wieder !