Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Fast unsterblich

Windows XP hält immer noch 1/6 der Marktanteile bei Betriebsystemen...

Olaf19 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

...Vista hingegen unterschreitet locker die 2%-Marke. Dabei soll das gar nicht so schlecht gewesen sein (...wie sein Ruf...).

Für Statistik-Fans und -Freaks wie mich sind solche Artikel immer interessant zu lesen. Neben dem ZDnet-Artikel gibt es auch noch einen Link zu Netmarketshare.com: http://netmarketshare.com

Dort werden neben den Betriebssystemen auch die Browser abgehandelt, allerdings mit wenig überraschenden Ergebnissen. Den Kampf um Platz 2 bei den Browsern scheint Googles Chrome mittlerweile für sich entschieden zu haben.

Quelle: www.zdnet.de

Olaf19 meint:

Die "sprechende URL" von ZDnet ist echt knuffig: "marktanteil-von-windows-xp-schrumpft-auf-169-prozent".

Wahnsinn! Alle Nicht-WinXP-Systeme kommen auf einen Marktanteil von minus(!) 69% :-)

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.