Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

WhatsApp für Android jetzt auch mit Telefonie-Funktion

Olaf19 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows- und iPhone-User müssen sich noch etwas in Geduld fassen, für Android-User ist es schon so weit: jetzt kann man mit WhatsApp auch telefonieren. Wie SpiegelOnline berichtet, ist die neue Funktion aber wohl nicht frei von Haken und Ösen, zum Beispiel:

Anders als früher lassen sich nach dem Update Kontakte nicht mehr aus WhatsApp heraus über die normale Android-Telefonfunktion anrufen

Das klingt erst einmal nicht so praktisch und user-freundlich. Regelrecht ärgerlich könnte es mit dieser Funktion werden:

Im Menü "Anrufe" reicht es, einen Namen zu berühren, schon wird eine Verbindung zum entsprechenden Kontakt aufgebaut - eine Design-Entscheidung, die es leicht macht, versehentlich jemanden anzurufen

Da wird im Detail vielleicht noch etwas nachgebessert.

Quelle: www.spiegel.de

Olaf19 meint:

WhatsApp – geliebt und gehasst. Die neue Telefoniefunktion scheint aber auch das Lager der hartgesottenen Fans zu spalten. Ich für meinen Teil habe mich bei WhatsApp vom Acker gemacht, als die von Facebook geschluckt worden sind – und da war's wohl schon zu spät. Aber egal, jedem Tierchen sein Pläsierchen, vielen gefällt's und auch das Telefonie-Angebot wird seine Anhänger finden.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Ja.. luttyy
Ralf103 Olaf19 „Ich zum Beispiel habe keine Mobil-Flatrate, ich bin seit 2002 ...“
Optionen

Wie du schon vermutet hast, sind das Kinderkrankheiten die über kurz oder lang ausgebessert werden. Für WhatsApp Fans erübrigt sich dann ein Drittanbieter für diese Funktionen, Nichtnutzer haben natürlich die freie Wahl an Alternativen.

bei Antwort benachrichtigen
:- Merci! pema1983