Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

Internetanbieter werden wie, wo, was?

Yes_No / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Erstmal sorry wenn ich den falschen Rubrik gewählt habe, fand aber nicht passenderes hier.
Nun ich möchte mich erkundigen wie ein Internetprovider Grundsätzlich funktioniert.
Es geht darum, dass ich vor habe im Kurdischen Provinz von Irak einen zu gründen. Das witzige ist, ich habe keine Ahnung wie sowas überhaupt funktioniert :D. Das finnanzielle sollte erstmal keine rolle spielen. Auf die Idee kam ich, weil es dort fast ausschließlich nur Mobilesinternet angeboten wird. Die sind sehr langsamm, haben unterbrechungen und sind sehr teuer.
Kabelinternet gibt es gar nicht. Es gibt dort glaube ich nur einen Anbieter der ISDN-internet anbietet also über die telefonleitung, und der ist für seine schwache leistung viel zu teuer.
So meine frage: welche Bedinungen müssten erfühlt sein um Internet anbieten zu können. Hier gehe ich vom Internet über Telefonleitung aus.
Ich höre hier mal auf, bevor ich mich verplappere, und hoffe da kommen einige hilfreiche Antworten :D

mfg

bei Antwort benachrichtigen