Linux 14.981 Themen, 106.334 Beiträge

Libre Office, kein Base

Alekom / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich verwende Linux Mint 17.1, die 64 bit Version.

Libre Office ist drauf, aber unterm Menü, wenn ich den Button Büro, erscheint alles ausser Libre Office Base.

Klick ich dort auf Libre Office an, also diese Übersicht, zeigt er mir auch dieses Base an, ich klicke dort drauf, aber es kommt kein Base.

Ein Fehler der Installation? Das Libre Office wird ja schon automatisch mitinstalliert.

netten Gruß

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Stralsund Alekom „ja wenn man das weiss : es ist aber schon ärgerlich, wenn der ...“
Optionen

Hallo Alekom.

Genau so ist es. Aber warum ist es so? In der Vergangenheit hatte ich große Probleme mit OpenOffice Base. Bei Versuchen, eine Datenbank mit Hilfe des Assistenten einzurichten, stürzte die Geschichte immer ab. Vielleicht ist das bei LibreOffice Base auch noch so, und deshalb wird vielleicht verschämt auf die Installation von Base verzichtet.

Grüße von der Ostsee

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen