Linux 14.981 Themen, 106.334 Beiträge

Libre Office, kein Base

Alekom / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich verwende Linux Mint 17.1, die 64 bit Version.

Libre Office ist drauf, aber unterm Menü, wenn ich den Button Büro, erscheint alles ausser Libre Office Base.

Klick ich dort auf Libre Office an, also diese Übersicht, zeigt er mir auch dieses Base an, ich klicke dort drauf, aber es kommt kein Base.

Ein Fehler der Installation? Das Libre Office wird ja schon automatisch mitinstalliert.

netten Gruß

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Stralsund Alekom „hallo sunraid, nein es war nicht installiert, mit synaptic hab ich ...“
Optionen

Ich hatte in Linux Mint 17.1 das gleiche Problem. Auf die Idee, Base mit Synaptic nachzuinstallieren, bin ich gar nicht gekommen, weil ich es für einen Bug von LibreOffice 4.2.7 hielt. Ich habe LibreOffice 4.2.7 mit Synaptic komplett deinstalliert und die aktuellere Version LibreOffice 4.4.1 installiert. So geht es.

bei Antwort benachrichtigen