Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows startet nicht mehr

Christian157 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich bzw. der PC meines Sohnes hat folgendes Problem. Ich gebe es so weiter, wie es mir mein Sohn erzählt hat. (wir sind beide keine "Experten")

Er seit längerem an seinem PC einen Timer eingestellt, wo der PC automatisch auschaltet. er schaut CD-Filme über den PC)

Als er heute den PC eingeschaltet hat, kam die Mitteilung, daß der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde oder so ähnlich)

Als der PC neu gestartet hat, war zwar der Desktop verfügbar aber bei jeder Verknüpfung hieß es, das die Datei nicht verfügbar wäre bzw. gelöscht sei. Die Icons sahen angeblich auch nicht "normal" aus. Kurzerhand hat er einfach neu gestartet und F11 gedrückt und das System wurde vermeintlich neu aufgesetzt. Was aber anscheinend nicht der Fall ist. Wenn jetzt der PC startet, kommt nach kurzer Zeit ein Bildschirme wo es heißt "Startet Windows". Auch mit dem farbigen Windowslogo usw. Dann wird der Bildschirm dunkel und so bleibt er auch.

Ich hoffe diese Angaben reichen um das Problem einzugrenzen und ich irgendeinen Tipp bekomme.

Herzlichen Dank schon mal im Auftrag meines Sohnes.

bei Antwort benachrichtigen