Off Topic 20.371 Themen, 226.175 Beiträge

Islamisierung

IDE-ATAPI / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie hieß es vor ein paar Wochen noch? Die Islamisierung des Abendlandes gibt es nicht und beruht auf diffusen Ängsten von ein paar konservativen Wirrköpfen.

Das klingt jetzt wie Hohn, wenn man sich den höchstrichterlichen Stuss des Bundesverfassungsgerichts durchliest:

http://www.n-tv.de/politik/Karlsruhe-kippt-pauschales-Kopftuchverbot-article14690221.html

Wunderbar auch das hier: "Das Privileg für die Darstellung christlicher und abendländischer Bildungs- und Kulturwerte oder Traditionen" verstoße gegen das Grundgesetz"

Salami Alleikum und Prost...

bei Antwort benachrichtigen
Frenchie IDE-ATAPI „Islamisierung“
Optionen

Moin,

so lange Staat und Kirche nicht (wie in Frankreich) getrennt sind wird es immer diese Diskussionen geben. In F ist nix mit Kippa, Kreuz oder Kopftuch.on der staatlichen Schule. Gleiches Recht für alle, entweder Kreuz, dann auch Kopftuch, oder eben nix. Da steht eben was entsprechendes im GG. 

Vor allen Dingen muß endlich abgeschafft werden daß sich Institutionen kirchlich nennen aber zu 100% vom Staat bezahlt werden - und noch unakzeptable Sonderrechte haben.

Erst dann kann ein Staat eine Regelung finden die ALLE gleich bevorzugt/benachteiligt.

Odet D wird ein christlicher Staat und bestimmt die offizielle Religion. Funzt gut beim Islam :-)

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen