PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.442 Themen, 78.985 Beiträge

Problem nach Eigenbau

user_323390 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen Compi zusammen geschraubt, ASUS Rampage V Extreme bestückt mit 16 GB DDR4 Speicher vo G-Skill, Intel Core i7 5960X und Sapphire R9 295X2. als ich den Compi erstmals gestartet habe um das Betriebssystem zu installieren, fiel nach mehreren Minuten das Signal am Monitor aus. Bei weiteren Versuchen, nachdem ich die komplette Verkabelung überprüft hatte, kam es nach unterschiedlicher Dauer immer zum Ausfall des Videosignals, eine Anbindung des Monitors über HDMI statt MP brachte nichts. Die Stromversorgung der Graka ist gewährleistet, BeQuiet Dark Power Pro mit 1200W als NT.
Bin ganz schön verzweifelt, weil mir im Moment keine Lösung des Problems einfällt, wäre dankbar für ein paar Denkanstöße.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen