PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Problem nach Eigenbau

user_323390 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen Compi zusammen geschraubt, ASUS Rampage V Extreme bestückt mit 16 GB DDR4 Speicher vo G-Skill, Intel Core i7 5960X und Sapphire R9 295X2. als ich den Compi erstmals gestartet habe um das Betriebssystem zu installieren, fiel nach mehreren Minuten das Signal am Monitor aus. Bei weiteren Versuchen, nachdem ich die komplette Verkabelung überprüft hatte, kam es nach unterschiedlicher Dauer immer zum Ausfall des Videosignals, eine Anbindung des Monitors über HDMI statt MP brachte nichts. Die Stromversorgung der Graka ist gewährleistet, BeQuiet Dark Power Pro mit 1200W als NT.
Bin ganz schön verzweifelt, weil mir im Moment keine Lösung des Problems einfällt, wäre dankbar für ein paar Denkanstöße.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon user_323390 „Problem nach Eigenbau“
Optionen

Hast du die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard montiert?

Bau die Grafikkarte mal aus, und nutze die IGP von deinem Core i7. Wenn der Fehler dann auch auftritt (was unwahrscheinlich ist) könnte es auch am Monitor oder Kabel liegen.
Neuestes BIOS / UEFI für das Rampage V von der Asus Seite holen und aufspielen.
Nochmals überprüfen ob die Grafikkarte richtig im PCI-E Slot steckt, und alle Kabelverbindungen nochmal ziehen und wieder anstecken.

swift

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 swiftgoon „Hast du die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard ...“
Optionen

der prozessor i7 5960X hat keine grafik.

vielleicht den rechner mit anderer grafikkarte testen, ob er dann normal läuft.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_323390 „Problem nach Eigenbau“
Optionen

http://www.asus.com/de/Motherboards/RAMPAGE_V_EXTREME/HelpDesk_CPU/

Das neueste Bios 1302 ist da absolut sicher nicht drauf!

https://www.youtube.com/watch?v=XI-zGV8SLho

http://event.asus.com/2012/mb/USB_BIOS_Flashback_GUIDE/

Per USB UEFI-BIOS Flashback sollte man auch da das neueste Bios flashen können!

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

machen und nur ein RAM-Modul stecken sind da sonst noch Optionen.

bei Antwort benachrichtigen