Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte, Daten sicher löschen, aber wie?

ullibaer / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte demnächst mein 15" Notebook von HP verkaufen und dazu die Festplatte richtig löschen, so das kein Fremder irgendwelche Bilder oder Daten wieder herstellen kann.

Windows 7 neu installieren reicht da wohl nicht aus.

Gibt es dafür kostenlose Programme, die auch einfach zu bedienen sind?

Im Anschluss werde ich dann Windows 7 neu installieren.

Die Tage kam so ein Beitrag im TV. Da haben sie eine Notebook bei Ebay gebraucht gekauft, und konnten alle Bilder und Daten wieder herstellen !!

Die Verkäufer waren sprachlos und der Mann meinte noch, er hätte vorher Windows 7 neu installiert und sich auf der sicheren Seite gefühlt !

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ja, so heißt sie. ullibaer
ca. 160 GB ullibaer