Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Fritz!Nas aus dem Explorer verschwunden.

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe gerade festgestellt das mein Fritz!Nas im Explorer nicht mehr sichtbar ist. Über  die Fritzbox 7390 kann ich ohne Problem jedoch auf Fritznas zugreifen.

Da ich die Acronis Sicherung auf dem Fritznas liegen habe läuft das Backup natürlich nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich Fritznas wieder in den Explorer bekomme und warum Fritznas aus dem Explorer verschwindet?

Danke.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
bappseggl fbe „Ich habe noch einen unangenehmen Nebeneffekt. Bei jedem Boot ...“
Optionen

Habe jetzt auf meine Anfrage hin folgende Nachricht vom AVM-Support erhalten :

Guten Tag Herr ***, vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support. Tatsächlich wurde der Dienst für die automatische Bekanntgabe der Speicherfreigabe entfernt. Die Auswirkung beschränkt sich jedoch auf die Anzeige von FRITZ-NAS in der Netzwerkübersicht des Windows Explorers. Eine funktionale Einschränkung ist nicht gegeben, der Zugriff auf freigegebene Speicher ist weiterhin sowohl manuell über die Eingabe von \\fritz.nas sowie über die Einrichtung von Netzlaufwerken möglich. Diese Änderung hat keinen Sicherheitshintergrund sondern hat uns ermöglicht, die FRITZ!Box 7390, ein Produkt mit bereits längerer Lebenszeit, weiter mit neuen FRITZ!OS Versionen mit vergleichbaren Funktionsumfang zu aktuellen Geräten zu versorgen. Freundliche Grüße aus Berlin *** (AVM Support)
bei Antwort benachrichtigen