Windows 7 4.530 Themen, 43.552 Beiträge

Fritz!Nas aus dem Explorer verschwunden.

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe gerade festgestellt das mein Fritz!Nas im Explorer nicht mehr sichtbar ist. Über  die Fritzbox 7390 kann ich ohne Problem jedoch auf Fritznas zugreifen.

Da ich die Acronis Sicherung auf dem Fritznas liegen habe läuft das Backup natürlich nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich Fritznas wieder in den Explorer bekomme und warum Fritznas aus dem Explorer verschwindet?

Danke.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
bappseggl fbe „Fritz!Nas aus dem Explorer verschwunden.“
Optionen

Hallo,

meine beiden Fritz!Boxen (7390) sind ebenfalls aus der Netzwerkumgebung verschwunden.

Über die Fritz!Box-Oberfläche und auch via FTP sind beide problemlos erreichbar.

Hatte das Update auf Fritz!OS 6.23 im Verdacht und habe deshalb bei einer Box ein Downgrade auf Fritz!OS 6.20 durchgeführt.

Leider werden bei einem Downgrade alle Einstellungen zurückgesetzt :-(

Die zweite Box dient lediglich als Repeater, deshalb war das schnell erledigt.

Bei der Hauptbox ist mir das ehrlich gesagt zu viel Aufwand.

Nach dem Downgrade auf Fritz!OS 6.20 erscheint die Fritz!Box wieder wie gewohnt in der Netzwerkumgebung :-)

Werde wahrscheinlich den AVM-Service kontaktieren müssen...

bei Antwort benachrichtigen