Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Kann nicht von USB-Stick booten

dacard / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe hier ein Netbook das "Acer Aspire One" mit Windows XP drauf.
Da meine Chefin nun Linux drauf haben möchte habe ich mich bereiterklärt ihr Linux Mint auf dem Netbook zu installieren.
Ich habe mir mit dem Tool " Linux Live Creator" einen Bootfähigen USB-Stick ( 16 Gb ) mit Linux MInt 17 "rebecca" erstellt.
Im Bios von dem Netbook habe ich die Bootreihenfolge entsprechend geändert.
So weit so gut.
Booten tut das Netbook auch vom USB-Stick, leider nur bis zur Meldung: Syslinux 4.04 Edd 2011 copyright........,
Ab dann passiert garnichts mehr!

Ich bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Da ich nicht wußte wohin mit meinen Hilferuf habe ich hier geschrieben. Wenn an falscher Stelle dann bitte verschieben. Danke

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
dacard fakiauso „Nö - nun will ich wissen, warum das Ding von Stick nicht ...“
Optionen

Ne ne ne, ich fass das Gert Gerät nicht mehr an. So etwas ist mir auch noch nicht intergekommen. Meine Vermutung ist das der Kernel im Dyslinuxnicht kompatibel zum Netbook ist. Wie dem auch sei, das Dong rennt nun und alle sind zufrieden.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen