Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Kann nicht von USB-Stick booten

dacard / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe hier ein Netbook das "Acer Aspire One" mit Windows XP drauf.
Da meine Chefin nun Linux drauf haben möchte habe ich mich bereiterklärt ihr Linux Mint auf dem Netbook zu installieren.
Ich habe mir mit dem Tool " Linux Live Creator" einen Bootfähigen USB-Stick ( 16 Gb ) mit Linux MInt 17 "rebecca" erstellt.
Im Bios von dem Netbook habe ich die Bootreihenfolge entsprechend geändert.
So weit so gut.
Booten tut das Netbook auch vom USB-Stick, leider nur bis zur Meldung: Syslinux 4.04 Edd 2011 copyright........,
Ab dann passiert garnichts mehr!

Ich bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Da ich nicht wußte wohin mit meinen Hilferuf habe ich hier geschrieben. Wenn an falscher Stelle dann bitte verschieben. Danke

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
dacard Nachtrag zu: „Kann nicht von USB-Stick booten“
Optionen

Es scheint etwas mit dem Syslinux nicht ganz mit dem Netbook zu harmonieren.

Egal welche Linux Distrie ich verwende ich komme nur bis zur Meldung von Syslinux und dann ist Schicht im Schacht. Es spielt auch keine Rolle mit welchen Tool ich ein Bootbares Image auf dem USB-Stick schreibe.

Laut einigen Aussagen in verschiedenen Foren ( dank an Google ) scheitert es am Grafikchip von Intel. Da ich keine Lust habe noch mehr Zeit zu vertrödeln für nichts und wieder nichts und ich auch keine tiefergehenden Kenntnisse im Rumpfuschen vom Syslinux habe stelle ich das Experiment ein.

Da zeigt sich mal wieder das die Hardware Hersteller immer noch kein großes Interesse an Linux haben. Da kann ich meinen PC-Fritzen vor Ort schon verstehen wenn der sagt, Linux kann ich meinen Kunden nicht guten Gewissens empfhelen.

Wirklich sehr, sehr Schade weil Linux auf einem Laptop oder wie in diesem Fall einen Netbook eine wirklich gute Alternative zu Windows wäre.

Dennoch vielen Dank an alle die mir hier hilfreiche Ratschläge/Tipps gaben. Danke!!!!!

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen