Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Christian157 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich habe mit meinem Notebook folgendes Problem. Ich habe mir eine angeblich voll funktionierende externe Festplatte „WD My Passport 0740 USB Device“ angeschafft.

Ich bekomme es aber nicht hin, diese so zu installieren, daß ich diese am Arbeitsplatz sehe. Im Gerätemanager kann ich sie sehen. Auch in der Datenträgerverwaltung taucht sie auf.

Ich kann aber nicht auf den Punkt „Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern“ zugreifen, da es "ausgegraut" ist. Der Verkäufer hat die FP nach seiner Aussage auf einem Mac benutzt. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1.

Ich hätte es aber auch schon unter XP und Windows 7 versucht. Leider ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen