Viren, Spyware, Datenschutz 11.228 Themen, 94.391 Beiträge

TECHGILE wirksam entfernen ?

inspirator1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vermutlich mit 'ner Freeware hatte sich Techgile als Addon im Firefox-Browser eingenistet. Das dort abzuschalten war die leichteste Übung, aber damit war das Ding nicht weg.

Eine Suche mit dem Suchtool "Everything" ergab: Es hatte sich in der Registry und weiteren Stellen des BS festgebissen. Löschversuche - auch mit "Unlocker" brachten wenig. Immer wieder poppten Teile der Schadware wieder auf.

Letzter Versuch mit der alten Version von "jv16", damit konnte ich alles beseitigen und die lästige Werbeeinblendungen und Weiterleitungen im Browser haben (bis jetzt) aufgehört.

1 Eintrag blieb aber noch übrig:

utilTechgile.exe (Pfad: C:\Programme\AVAST Software\AVAST\defs\15012600\bin).

Da finde ich aber nichts und befürchte, dass das Ding wieder aufwacht.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Grüße, inspirator1

 

bei Antwort benachrichtigen