Allgemeines 21.934 Themen, 147.375 Beiträge

News: Einfach überall

Google-Chef Eric Schmidt prophezeit unsichtbares Internet

Michael Nickles / 4 Antworten / Flachansicht Nickles
Eric Schmidt. (Foto: Google)

Auf dem World Economic Forum 2015 hat Google-Chef Eric Schmidt prophezeit, dass das Internet verschwinden wird. Zumindest in der Form wie wir es jetzt kennen.

Die Existenz des Internet wird bald so selbstverständlich sein, dass es nicht mehr wahrgenommen, unsichtbar wird.

Wir werden jederzeit von Geräten und "Sensoren" umgeben sein, die mit dem Internet verbunden sind und es automatisch nutzen. Laut Schmidt erwartet uns eine höchst personalisierte, interaktive und sehr interessante Welt, fasst der Hollywood Reporter zusammen.

Michael Nickles meint:

Heute erscheinen uns alte Spielfilme befremdlich - insbesondere Science Fiction Filme, in denen keine Computer zu sehen sind, in denen es keine Display gibt, bestenfalls ein paar Schalttafeln mit Lämpchen.

Kommenden Generationen werden heutige Filme "lächerlich" erscheinen, in denen Menschen ihr Zuhause mit technischem Zeugs verschandeln und sichtbare technische Geräte mit sich rumschleppen.

Ich denke, dass man Schmids Vorhersage entsprechend steigern kann. Nicht nur das "Internet" wird unsichtbar werden, sondern auch der ganze Fuhrpark an technischen Geräten, die wir heute so besitzen.

Das ist einerseits schön. Dinge die man nicht mehr wirklich wahrnimmt, die aber permanent präsent sind, bergen allerdings ein gewisses Risiko. Ich weiß nicht ob ich mich auf den Tag  freue, an dem Google in jeder "Lampe" in der Wohnung drinnen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Michael Nickles „Google-Chef Eric Schmidt prophezeit unsichtbares Internet“
Optionen

Ich finde alte Spielfilme besser als der neumodische Mist. Bei PC Spielen ist es gleich. Die neueren Spiele sind mir zu realistisch. Bei den alten Spielen konnte man sich noch den Rest dazu denken. Da hatte die Fantasie noch etwas zu tun.

bei Antwort benachrichtigen