Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Verstärker an Mono-Radio anschließen

sixty / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin.

Ich habe eine ähnliche Frage wie im Post "externe Lautsprecher an Radio anschließen".

Bei mir ist es ein DAB+ -Radio mit ausgezeichnetem Empfang, welches allerdings nur über einen Lautsprecher verfügt und nur eine AUX-in-Buchse hat. Ich möchte das Ding über einen 2.1- Verstärker laufen lassen. Dass ich damit nur Pseudo-Stereo kriege, ist mir egal. Der Lautsprecher hat lt. Aufdruck 4 Ohm/8 Watt.

Sind diese Werte für einen Verstärker-Eingang brauchbar? Ich würde das mit einer Stereo-Klinke realisieren wollen, die den Lautsprecher beim Einstecken abschaltet und bei der ich das (Mono+)-LS-Kabel an beide Stereo-Anschlüsse der Klinke führe.

So machbar?

frägt und grüßt

sixty