Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Windows 7 OHNE Aktivierung nutzen

Neighbor-Jones / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Es geht hier nicht darum wie man die Aktivierung umgeht oder crackt oder sonst was.

Die Frage ist was man mit einem Rechner anfangen kann auf dem ein nicht aktiviertes WIN 7 läuft.

Nehmen wir etwa an aus übergebliebenen Komponenten hat man einen PC zusammengebaut will aber nicht in Windows investieren sondern den eingeschränkt nutzen.

Ich denke daran den zum Beispiel mit anderen Rechnern zu vernetzen und ihn als Sicherungsmedium oder Fileserver zu verwenden.

Die Frage ist ob das nach Ablauf des Aktivierungszeitraums, also incl. Verlängerung max. 120 Tage, problemlos geht. Natürlich hat man dann kein Hintergrundbild und immer wieder die Aktivierungsaufforderung aber das wäre für den von mir geschilderten Zweck ja egal. Man will ja nicht an diesem Rechner arbeiten, der soll lediglich Plattenplatz anbieten.

Mich würde interessieren ob das schon mal jemand getestet hat oder ob er irgendwann völlig den Geist aufgibt bzw. was dann noch so Alles passieren kann.

bei Antwort benachrichtigen