Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Fehlercode 0x80070057 beim Installieren

gelöscht_316041 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich musste mein BS Win 8.1 pro neu aufsetzen. Aber es kam dabei zu folgender Meldung:

Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode: 0x80070057

Der Datenträger ist eine SSD-Festplatte.

Hoffe sehr auf Hilfe!

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_316041 „Hallo Alpha13, erst mit dem Umstecken auf einen Sata-3-Port ...“
Optionen
Und die Probleme, die zur Neuinstallation führten, traten erst auf, als ich letzte Woche das Sata-Kabel in den Sata-Port 6 gesteckt habe, weil mir das von Samsung empfohlen wurde.

Da wurde ganz sicher nicht empfohlen, das Kabel in den Sata-Port Nummer 6 zu stecken, sondern einen SATA 6G-Port zu verwenden - was nur eine andere Bezeichnung für Sata-3 ist...

bei Antwort benachrichtigen