Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Fehlercode 0x80070057 beim Installieren

gelöscht_316041 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich musste mein BS Win 8.1 pro neu aufsetzen. Aber es kam dabei zu folgender Meldung:

Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode: 0x80070057

Der Datenträger ist eine SSD-Festplatte.

Hoffe sehr auf Hilfe!

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Fehlercode 0x80070057 beim Installieren“
Optionen

Anderen SATA Port und anderes SATA Kabel nehmen.

Die SSD kann da aber auch hin sein und Ich würde sie in ner anderen Kiste testen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „Anderen SATA Port und anderes SATA Kabel nehmen. Die SSD ...“
Optionen

 Hallo Alpha 13,

habe jetzt alle aufgeführten Partitionen gelöscht und auf den nicht zugewiesenen Speicherplatz geklickt - jetzt wird Win 8.1 installiert... Na, ich warte mal ab, ob das auch alles so richtig ist.

Ansonsten werde ich Deinen Rat befolgen und einen anderen Sata-Port nehmen. Allerdings steckt das Kabel zur Zeit auf dem empfohlenen Sata-6-Port. Mainbaord ist: ASUS P8B75-MLX.

Zunächst einmal vielen Dank-

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Hallo Alpha 13, habe jetzt alle aufgeführten Partitionen ...“
Optionen

Das wäre auch mein erster Tipp gewesen (und macht man aus vielen Gründen normalerweise immer so), Google sagt aber, daß das auch andere Ursachen haben kann.

Das P8B75-M LX BIOS 1403 sollte da z.B. schon drauf sein:

http://www.asus.com/Motherboards/P8B75M_LX/HelpDesk_Download/

Und das Update macht da per EZ FLASH über das Bios:

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/bios-flashen-leicht-gemacht-asus-ez-flash-2-a-535429.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „Das wäre auch mein erster Tipp gewesen und macht man aus ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

erst mit dem Umstecken auf einen Sata-3-Port hat die Installation wieder geklappt.

Mein Mainboard ASUS P8B75-MLX hat allerdings die BIOS-Version 0803 und nicht die 1403.

Und die Probleme, die zur Neuinstallation führten, traten erst auf, als ich letzte Woche das Sata-Kabel in den Sata-Port 6 gesteckt habe, weil mir das von Samsung empfohlen wurde. Übrigens funktionierte auch das Rückspielen des BS von einer externen Festplatte nicht.

Da muss ich wohl mal das Update  per EZ FLASH über das Bios, wie von Dir angeraten, machen. Das wird aber wohl erst demnächst passieren, wenn sich meine Nerven beruhigt haben.

Dir herzlichen Dank für Deine Hilfe, die Licht ins Dunkel gebracht hat.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_316041 „Hallo Alpha13, erst mit dem Umstecken auf einen Sata-3-Port ...“
Optionen
Und die Probleme, die zur Neuinstallation führten, traten erst auf, als ich letzte Woche das Sata-Kabel in den Sata-Port 6 gesteckt habe, weil mir das von Samsung empfohlen wurde.

Da wurde ganz sicher nicht empfohlen, das Kabel in den Sata-Port Nummer 6 zu stecken, sondern einen SATA 6G-Port zu verwenden - was nur eine andere Bezeichnung für Sata-3 ist...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 ABatC „Da wurde ganz sicher nicht empfohlen, das Kabel in den ...“
Optionen
Da wurde ganz sicher nicht empfohlen, das Kabel in den Sata-Port Nummer 6 zu stecken, sondern einen SATA 6G-Port zu verwenden

Sophisterei... aber in bin mal nicht so - von mir aus hast Du Recht.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Hallo Alpha13, erst mit dem Umstecken auf einen Sata-3-Port ...“
Optionen

1 x SATA 6Gb/s port(s), gray

http://www.asus.com/Motherboards/P8B75M_LX/specifications/

Jenau dahin gehört die SSD, die anderen 5 blauen Ports sind SATA2 Ports und die bremsen die SSD gehörig aus!

Das neueste Bios würde Ich da in absolut jedem Fall flashen, 0803 ist wirklich alt und mit dem neuesten Bios wurden da etliche Fehler behoben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „1 x SATA 6Gb/s port s , gray ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

das Elend geht weiter! Habe heute morgen ein BIOS-Flash probiert, bzw war aber nur auf der dafür zuständigen Seite im BIOS. Habe sie aber wieder verlassen, ohne etwas zu machen. Trotzdem blieb der Monitor beim Neustart schwarz.

Habe dann ein Cmos-Clear durchgeführt. Aber der Monitor blieb schwarz. Dann die Festplatte gelöscht und Win 8.1 neu aufgespielt, Jetzt startet der PC zwar, aber er braucht für das Booten ca. 2 Minuten.

Was tun, sprach Zeus. Da ich nicht mehr weiter weiß, hoffe ich wieder mal auf Hilfe.

Gruß, Karl

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Hallo Alpha13, das Elend geht weiter! Habe heute morgen ein ...“
Optionen

http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

Hast du auch per Jumper oder 10 Cent Stück das CMOS gelöscht und danach im Bios die Defaults geladen und gespeichert???

Sonst flashed man da schon definitiv das neueste Bios und die Anleitung ist fast Idiotensicher!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm Hast du auch ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

das bios-reset habe ich durchgeführt, wie es in der Anleitung steht.

Habe heute morgen das neueste BIOS runtergeladen. Was mich irritierte war, dass es eine Zip-Datei war. Deshalb habe ich das BIOS-Flash nicht durchgeführt.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Hallo Alpha13, das bios-reset habe ich durchgeführt, wie es ...“
Optionen

Ne Zip-Datei ist ein Archiv und die Bios-Datei ist in dem Archiv eingepackt!

Entpacken = extrahieren und dann die Bios-Datei auf nen mit FAT formatierten Stick kopieren!

https://www.youtube.com/watch?v=JqHZvTwLv20

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „Ne Zip-Datei ist ein Archiv und die Bios-Datei ist in dem ...“
Optionen

Hallo,

Hatte ich entpackt und was da entpackt wurde, war eine Cab.Datei, die sich nicht öffnen ließ

Inzwischen habe ich festgestellt, dass Im BIOS nicht auf AHCI eingestellt war, was ich geändert habe . Der Pc bootet jetzt wieder normal.

Das/den BIOS-Flasch lasse ich lieber von einem Fachmann machen.

Danke, Alpha13

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Hallo Alpha13, das bios-reset habe ich durchgeführt, wie es ...“
Optionen

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1093302

Das läuft wunderprächtig mit CAP Dateien (das ist keine CAB Datei!) und EZ Flash!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t 1093302 ...“
Optionen
Das läuft wunderprächtig mit CAP Dateien (das ist keine CAB Datei!) und EZ Flash!

Ok, dass muss einem alten Mann ja gesagt werdenUnschuldig. Danke.

Aber ich ärgere mich wirklich über meine eigene Blödheit. Hätte ich den Flash-Vorgang nicht verlassen und die CAP Datei vom Stick installiert, wäre wohl alles richtig gelaufen, aber so... Asche auf mein Haupt.

Und Dir Danke für die Infos.

Gruß und schönes Wochenende

Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Ok, dass muss einem alten Mann ja gesagt werden. Danke. ...“
Optionen

Hallo,

melde mich nochmal, weil ich endlich den Mut aufgebracht habe, das BIOS-EZ Flash durchzuführen - und es hat geklappt. Habe jetzt die neueste BIOS-Version (1403) auf meinem ASUS P8B75-MLX-Board. Puhhhh...Zunge raus

Habe dann versucht mit Magician, dem Benchmark-Programm von Samsung, ein Bennchmark durchzuführen. Das brach mit folgender Meldung ab:

"Performance Benchmark fehlgeschlagen. Nicht ausreichend Speicherplatz auf dem ausgewählten Volumen C:\"

Was natürlich Quatsch ist, denn es ist massenhaft Speicherplatz vorhanden.

Wieder ein Rätsel...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen