Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge

Klonen mit ACRONIS 2013 Festplatte to Ext.Platte

Bastian8 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Betriebssystem win7 und ACRONIS 2013.
Habe folg. Problem beim klonen der Festplatte auf eine externe USB Festplatte. Die ext. platte ist über Datenträgerverwaltung
formatiert NTFS ,aktiviert und wird auch einwandfrei ausgewiesen.: Vol.(F:) 931.51GB,NTFS;(Aktiv, Primär Partion)
Acronis wird gestartet ,Festplatte klonen, beide Platten werden auch angezeigt, Quelllaufwerk hier Interne Festplatte (500GB)
wird ausgewählt, dann auf weiter zum Ziellaufwerk. Hier sind dann beide platten grau hinterlegt, somit kann die usb platte garnicht als Zielplatte markiert werden. Die ext. platte neu zugeordnet ect .ect. Zum Schluss kommt die Meldung : Konnte gewählte Datei nicht verschieben, stellen sie sicher, dass ihr neues Laufwerk nicht kleiner als das alte ist und ihr Volumen keine Fehler hat.
Im Acronis Log ist folgende Eintragung: Es konnte keine Info über das Betriebssystem im Master Boot Record gefunden werden.
Wie gesagt: externe Platte wurde mit NTFS komplett formatiert, da diese bei Neukauf mit FAT32 formartiert war, und anschliesend auch gechekt(Ohne Fehler) 931GB frei
interne Festplatte ist nur 500GB groß. wenn ich anschließend in Dateiträgerverwaltung schaue ist die ext. wieder nicht zugeordnet.
Mit der alten 500GB ext. Platte hatte ich nie Probleme damit. Dank für Infos im voraus. Bastian

bei Antwort benachrichtigen