Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Lan verbindung dauert zu lange

Andi246 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Lan - Verbindung nach dem Hochfahren des PC´s eine Ewigkeit braucht. Gemessene 1,5 min. Während dieser Zeit kann ich keine anderen Programme öffnen. Der PC ist regelrecht "Langelegt" bis die entgültige Verbindung da ist, denn der Router ( O2 6431 ) ist eigentlich permanent im Internet. (Telefon und Internetflat )

Die IP Adresse habe ich schon - laut einiger Tipps - von Automatisch auf Manuell umgestellt. Gebracht hats nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter, bin es langsam leid. Kennt jemand das Problem und kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Andi246 lexlegis „Hast du deinen PC in einem Netzwerk? Gegebenenfalls muss man ...“
Optionen

Nein, ist ganz normal ein einsamer Arbeitsplatz. Ordneroptionen währe noch eine Idee. Nur  finde ich beim "Durchnödeln" Suche nach Netzwerkordnern gar nicht. Habe W 7 Ultimate. Ist das das anders?

bei Antwort benachrichtigen