Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Verwirrende Anzeige Datenmenge

App / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich schätze ich bin auf dem Windows Board richtig mit meiner Frage. Folgendes wundert mich gerade sehr: ich benutze als sog. C-Platte eine 465 GB SSD. Darauf habe ich nur einige wenige Programme und Windows 7 64bit.
Die großen Datenmengen die sich aus Programmen und eigenen Dateien zusammensetzen inkl. Backup, sind auf HDDs und unterschiedlichen Partitionen verteilt.

Die SSD ist nicht partinioniert, d.h. die ganzen ca. 465 GB bilden die C-Partition.

In der Arbeitsplatzansicht zeigt mir Windows bezügl. der SSD nun an: 219 GB von 465 GB frei. 
Da mich das gewundert hat (habe ja fast nichts drauf) habe ich alle verborgenen Ordner anzeigen lassen und habe mir von allen mal die Größe anzeigen lassen. Auf diesem Wege komme ich auf 35 GB. Wieso zeigt mir WIndows in der Arbeitsplatzansicht an, dass von der SSD aber keine 35 GB sondern 246 GB belegt sind?

Danke im Voraus und Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen