Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Backup vom Tablet erstellen - aber wie?

hellawaits / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

ich bin selbst nicht im Besitz eines Tablets (hab auch kein "Schmachtfon") und kenne mich auch nicht mit dem Android OS aus. Nun wurde mir ein Acer Iconia A3 mit defektem Display (alles ist darauf noch zu erkennen, aber es zeigt sich eine Streifenbildung, die nicht ok ist). Die Garantie besteht noch und ich soll nun die persönlichen Daten sichern, so das diese nach dem Eintreffen eines Ersatzgerätes problemlos zurückkopiert werden können, und so der "alte Zustand" wieder hergestellt werden kann (ohne die ganzen Einstellungen nach dem "Werkszustand" wieder machen zu müssen).

Wie geht man nun am besten vor? Ein komplettes Backup (OS + private Daten) oder nur die persönlichen Daten sichern?
Mit welcher Software führt man dies durch (welche könnt Ihr empfehlen)? Das Tablet dazu an einen PC anschließen? Oder gibt es andere Möglichkeiten???

Wie die Festplatte des Tablets von persönlichen Daten löschen, bevor es zu ACER zurückgeschickt wird?

Fragen über Fragen ...... wer kann mir helfen?

Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen