Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows 7 gleiche updates wiederholung sich

kesart / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, jedes mal wenn ich windows runter fahren habe ich zeit tagen die meldung dass 5 updates wird insalliert, es sind immer die gleichen. Jetz habe ich auf den Update symbol in die leister, und sie sind wieder zum downloaden angeboten. Es stand jedes mal dass sie erfolgreich installiert werden.

Wieso kommen sie immer wieder?

vg

kesart

updates
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis kesart „Windows 7 gleiche updates wiederholung sich“
Optionen

Moin,

das sind Sachen, da wundert man sich, warum es funktioniert, und auch, warum es nicht funktioniert. Vermutlich hat Windows die Information nicht gespeichert, das bestimmte Updates bereits installiert wurden; warum auch immer. Das manuelle Aufräumen vom WU-Ordner könnte helfen:

  • Windows Update schließen
  • cmd.exe als Admin starten
  • in der cmd: sc stop wuauserv
  • Unter C:\WINDOWS\SoftwareDistribution die ReportingEvents.log löschen und den *Inhalt* der Ordner DataStore, Download, PostRebootEventCache löschen
  • in der cmd: sc start wuauserv
  • Ggf. kontrollieren, ob die WU-Einstellungen noch richtig sind, dann nach Updates suchen lassen
  • Ggf. Updates herunterladen und installieren

Kann man bei Microsoft eigentlich irgendwo Bugs melden? Wenn ich einen PC neu aufsetze, muss ich den IE erst immer manuell abwählen, damit die Updates richtig installiert werden. Ich kann ihn erst zum Schluss fehlerfrei installieren - das sollte Windows Update eigentlich von selbst wissen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Freut mich! lexlegis