Windows 7 4.500 Themen, 43.168 Beiträge

Windows 7 gleiche updates wiederholung sich

kesart / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, jedes mal wenn ich windows runter fahren habe ich zeit tagen die meldung dass 5 updates wird insalliert, es sind immer die gleichen. Jetz habe ich auf den Update symbol in die leister, und sie sind wieder zum downloaden angeboten. Es stand jedes mal dass sie erfolgreich installiert werden.

Wieso kommen sie immer wieder?

vg

kesart

updates
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis kesart

„Windows 7 gleiche updates wiederholung sich“

Optionen

Moin,

das sind Sachen, da wundert man sich, warum es funktioniert, und auch, warum es nicht funktioniert. Vermutlich hat Windows die Information nicht gespeichert, das bestimmte Updates bereits installiert wurden; warum auch immer. Das manuelle Aufräumen vom WU-Ordner könnte helfen:

  • Windows Update schließen
  • cmd.exe als Admin starten
  • in der cmd: sc stop wuauserv
  • Unter C:\WINDOWS\SoftwareDistribution die ReportingEvents.log löschen und den *Inhalt* der Ordner DataStore, Download, PostRebootEventCache löschen
  • in der cmd: sc start wuauserv
  • Ggf. kontrollieren, ob die WU-Einstellungen noch richtig sind, dann nach Updates suchen lassen
  • Ggf. Updates herunterladen und installieren

Kann man bei Microsoft eigentlich irgendwo Bugs melden? Wenn ich einen PC neu aufsetze, muss ich den IE erst immer manuell abwählen, damit die Updates richtig installiert werden. Ich kann ihn erst zum Schluss fehlerfrei installieren - das sollte Windows Update eigentlich von selbst wissen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
kesart lexlegis

„Moin, das sind Sachen, da wundert man sich, warum es ...“

Optionen
Das manuelle Aufräumen vom WU-Ordner könnte helfen:
Windows Update schließen
cmd.exe als Admin starten
in der cmd: sc stop wuauserv
Unter C:\WINDOWS\SoftwareDistribution die ReportingEvents.log löschen und den *Inhalt* der Ordner DataStore, Download, PostRebootEventCache löschen
in der cmd: sc start wuauserv
Ggf. kontrollieren, ob die WU-Einstellungen noch richtig sind, dann nach Updates suchen lassen
Ggf. Updates herunterladen und installieren

EM!

Sie hatten es auch in English schreiben konnte und ich hatte es trotzdem leider nicht verstandenVerlegen

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kesart

„EM! Sie hatten es auch in English schreiben konnte und ich ...“

Optionen

Have a look at this video:

https://www.youtube.com/watch?v=5r-h5CMJp_A

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kesart mi~we

„Have a look at this video: https://www.youtube.com/watch?v ...“

Optionen

Habe alles so gemacht, Jetzt habe ich eine anderen Problem, In der Dienst habe ich die Windows Update auf Automatic gestellt, aber jedes mal stellt es von allein wieder auf Automatisch (Verzögerte start) um.

Wenn ich auf updates suchen klicken bekomme diese Meldung: Fehler 80070422

und immer wieder den selber kreis.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kesart

„Habe alles so gemacht, Jetzt habe ich eine anderen Problem, ...“

Optionen
aber jedes mal stellt es von allein wieder auf Automatisch (Verzögerte start) um.

Das ist auch normal. Der Starttyp 'Automatisch(Verzögerter Start)' ist auch die Standardeinstellung für den Update-Dienst. Wird der Update-Dienst denn nicht gestartet, oder warum willst du da an den Einstellungen was ändern?

Es gibt von MS noch ein Fix-it, um Windows Update zurückzusetzen:

http://support.microsoft.com/kb/971058

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kesart mi~we

„Das ist auch normal. Der Starttyp Automatisch Verzögerter ...“

Optionen
warum willst du da an den Einstellungen was ändern?

Hallo mi~we,

Weil es in für Fehler 80070422 in "Hilfe zu diesem Fehler" so steht, aber wenn es so inordnung ist dann laß ich es so.

vg

kesart

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis kesart

„Hallo mi we, Weil es in für Fehler 80070422 in Hilfe zu ...“

Optionen

Hast du denn auch die Dienste Windows Modules Installer, Windows-Ereignisprotokoll, Softwarelizenzierung ("Software Protection") und Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst geprüft?

Laut http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1269801:

err 0x80070422
# as an HRESULT: Severity: FAILURE (1), FACILITY_WIN32 (0x7), Code 0x422
# for hex 0x422 / decimal 1058
ERROR_SERVICE_DISABLED winerror.h
# The service cannot be started, either because it is
# disabled or because it has no enabled devices associated
# with it.
# 1 matches found for "0x80070422"

Es liegt am Dienst. Der Code bedeutet, dass der Dienst beendet ist.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
kesart lexlegis

„Hast du denn auch die Dienste Windows Modules Installer, ...“

Optionen

Hallo lexlegis,

Heute Morgen habe in Dienst "Windows update"  auf Automatisch eingestellt.

Heute nachmittag neu hoch gefahren, jetzt steht es aufAutomatisch(Verzögerter Start) :

Wie so ändert die Einstellung von allein?

vg

keart

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis kesart

„Hallo lexlegis, Heute Morgen habe in Dienst Windows update ...“

Optionen

Hallo,

erstens fällt mir auf, dass deine Dienste teilweise anders heißen und angeordnet sind als meine (Windows 7 SP1). Dein Dienst "Windows Modules Installer" ist deaktiviert; er muss auf manuell stehen, damit Updates funktionieren.

Die automatische Starttypänderung kann viele Gründe haben. Zum Beispiel, dass WU dies selber merkt und wieder auf seinen Standardwert zurücksetzt. "Automatisch (Verzögerter Start)" ist auch bei mir die Standardeinstellung - der KB-Artikel scheint falsch zu sein. Gehe die Dienste durch, die ich aufgelistet habe. Mindestens einer ist wie oben gesagt deaktiviert. Stelle alle auf "Manuell" oder "Automatisch".

lexlegis

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
kesart lexlegis

„Hallo, erstens fällt mir auf, dass deine Dienste teilweise ...“

Optionen

Hi lexlegis, Super, Heute hat der PC alle Updates installiert.

Danke Dir und die anderenLachend

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis kesart

„Hi lexlegis, Super, Heute hat der PC alle Updates ...“

Optionen

Freut mich! Lachend

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen