Nickles Blog 212 Themen, 8.709 Beiträge

Nickles - Neues Artikel-Layout, mehr Funktionen, weniger Werbung

Michael Nickles / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Zum Jahresende gibt es auf Nickles.de einen enormen "Neustart", bei den  Modernisierungsmaßnahmen wurde der entscheidende Meilenstein erreicht. Die Artikel-Seiten haben ab sofort ein komplett neues Layout, neue Bedienungsfunktionen und am wichtigsten: sie sind für Premiummitglieder komplett frei von Werbung.

Artikelseiten sind für Premiummitglieder jetzt frei von Werbung und haben ein deutlich besser lesbares Layout (links). Die neue Zoom-Funktion skaliert Bilder besser (Mitte) und auf Wunsch können Artikel auch mit einem Klick als PDF-Dokument gespeichert werden (rechts).

Werbefrei: Schon lange haben wir uns zum Ziel gesetzt, Premiuminhalte vollständig von Werbung zu befreien. Im Fall der Artikelseiten war das sehr schwer, weil die von teils uraltem Code erzeugt wurden. Dieter hat jetzt das Wunder vollbracht, nicht nur alle neuen Artikelseiten sondern sämtliche auf Nickles.de existierenden Artikelseiten in das neue Format zu bringen.

Bei den älteren Artikeln können eventuell Probleme auftreten - falls jemand welche entdeckt, bitte hier melden. Mit der Modernisierung ist Nickles.de für Premiummitglieder jetzt fast vollständig werbefrei (ich schätze mal so 99 Prozent). Das letzte Prozent sind ein paar Übersichtseiten im alten Format, die noch modernisiert werden müssen.

Besser lesbar: Die Artikelseiten haben jetzt eine fixe Breite, der Textfluss ist angenehmer lesbar, die Bilder werden kompakter skaliert, so wie es auch bei News, Blogs und Tipps auf Nickles.de bereits länger der Fall ist.

Bilder zoomen und blättern: Per Klick auf ein Bild wird es gezoomt und so skaliert, dass es optimal dargestellt wird. Durch Zoomen gelangt man gleichzeitig auch in die Slideshow-Funktion, wenn ein Artikel mehrere Bilder hat. In diesem neuen Mechanismus steckt mehr als auf Anhieb erkennbar.

Zum Blättern im Bildbestand dienen die Pfeil-Schaltflächen links und rechts vom angezeigten Bild. Alternativ lässt sich auch die linke Maustaste niederhalten und dann lassen sich die Bilder durch Schubsen nach oben/unten oder links/rechts durchschieben. Hat ein Bild eine Bildunterschrift, wird sie natürlich ebenfalls angezeigt. Bei Blättern mit den Pfeiltasten neben den Bildern, wird die Bildunterschrift erst angezeigt, wenn die Maus auf das Bild bewegt wird.

Druckversion und PDF-Ausgabe: Oben rechts auf den Artikelseiten gibt es einen Optionen-Bereich. Dort findet sich die altbekannte Option Artikel in einem Format anzuzeigen, das für den Ausdruck geeignet ist. Alternativ (und wohl besser) gibt es jetzt die Möglichkeit komplette Artikel auch als PDF-Dokument zu speichern.

Jetzt wird bereits hart daran gearbeitet, für Premiummitglieder noch weitere Extras zu schaffen: Nickles.de Premiummitglied werden.

 

bei Antwort benachrichtigen
Merci : xafford
bethlili xafford

„Hallo, es gab tatsächlich ein Problem mit dem Zugang zur ...“

Optionen

Vielen Dank für die prompte Hilfe. Jetzt funktioniert es.  Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen
Freut mich : xafford