Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Sektorentest SSD von Boot-CD/USB-Stick

UselessUser / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

auch wenn ich eine Software suche, habe ich diese Anfrage einmal im Festplatten-Forum platziert. Ich suche mir schon einen Wolf nach einer SSD-Analyse-Software, die auch einen Sektorentest bei SSDs zuverlässig durchführen kann und sich von einer Boot-CD oder Windows PE-CD (nachdem sie dort integriert wurde) starten lässt. Also das Attribut "portable" reicht hier nicht aus.

Die Tools von der Ultimate Boot-CD funktionieren nicht so recht bzw. es lässt sich nicht wirklich eine Aussage darüber treffen. Z. B. HDAT2 scheint an einem Rechner korrekt durchzulaufen, an einem anderen werden Fehler angezeigt. Ich muss halt ein Treiber-Problem der Analyse-Software minimieren.

Danke, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen